„Führung beginnt doch bei einem selbst ”

“Elke, warum bietest Du eigentlich eine Ausbildung zum Coach an?”, wurde ich vor ein paar Tagen gefragt. Lange musste ich da nicht überlegen, um eine Antwort zu finden. Ist es mir doch ein absolutes Herzens-Bedürfnis, die Qualität dessen, was im Coaching allgemein geschieht, in der Gesamtheit zu steigern, somit an einem besseren Image mitzuwirken, und meinen Beitrag dazu zu leisten, Menschen zum professionellen Coaching zu befähigen, um in ihrem beruflichen Umfeld wirksam zu sein – als coachende Führungskraft oder als Coach.

„Führung beginnt doch bei einem selbst. ”, denke ich laut vor mich hin. Und, oftmals schauen Menschen in Führung erst mal auf die Anderen. Doch am Beginn steht die Selbstklärung: Wie agiere ich? Wie entscheide ich und warum? Wie ist meine Haltung?

Ist das geklärt, folgt der nächste Schritt: Wie begleite ich mein Umfeld beim Thema Führung?

Mein Gegenüber bescheinigt mir, dass meine Augen leuchten und man meine Leidenschaft beim Thema Führung sofort spürt.

Die Idee, selbst auszubilden, kam mir, auf wiederholte Nachfrage, vor einigen Jahren von Kunden und somit zufrieden Klienten.
Basis der Ausbildung und jedes #Coaching ist für mich saubere Methodik, fundiertes Wissen und der unbedingte Anspruch, die Qualität im Coaching zu leben.
Wie setze ich das um? Die Ausbildung für Führungskräfte aller Art ist voll von psychologischem Grundwissen, Methodiken und unbedingter Praxisorientierung, realitätsnah und somit direkt im Arbeitsalltag anwendbar.

Wenn Du glaubst, es ist Zeit, an Deiner #persönlichkeitsentwicklung zu arbeiten und Dein Team modern zu führen, bist Du hier richtig. Gute Führung beginnt mit Dir.
Komm auf mich zu und lass uns reden, um Hintergründe und Details zu erfahren. Die nächste Ausbildungsgruppe formiert sich gerade. Anmeldeschluss ist der 28.2.! Schau gern schon mal hier:
https://www.lebenszeitcoaching.de/coaching-ausbildung/